Fernwartung

Haben Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Windows-Computer?

Sie sitzen ratlos vor Ihrem Computer und benötigen dringend Hilfe?

Dann bieten wir Ihnen ab sofort einen neuen Service, der Ihnen schnell und einfach die Unterstützung zukommen lässt, die Sie benötigen – die Fernwartung.


Hilfe bei Problemen am Mac

 

Schritte zur Hilfe (Mac – OSX)

  1. Laden Sie das Servicemodul herunter

    Download Servicemodule Mac

  2. Sollte die Datei bei Ihnen die Endung .ZIP besitzen, so bitte diese Endung entfernen
  3. Starten Sie die heruntergeladene Datei „Funk-Eck_Support.app“
  4. Bei Fehlermeldung: „Das Öffnen von „Funk-Eck_Support.app“ wurde blockiert, da die Identität des Entwicklers nicht bestätigt werden konnte.“ ⇒ OK
    1. Apfel
    2. Systemeinstellungen
    3. Sicherheit
    4. Reiterkarte Allgemein
    5. unten links auf das Schloss klicken und anschliessend Ihr Computer-Passwort eingeben
    6. Bitte den Punkt Apps-Download erlauben von: Keine Einschränkungen markieren/anklicken
    7. Im neuen Fenster – Keine Einschränkungen bestätigen
    8. Starten Sie bitte nochmals die heruntergeladene Datei „Funk-Eck_Support.app“
  5. Bestätigen Sie bitte auf Nachfrage die Ausführung dieser Datei auf Öffnen
  6. Rufen Sie uns an (Tel: 030/474 28 97)
  7. Teilen Sie uns die angezeigte ID-Nummer mit
  8. Lassen Sie uns Ihr Problem lösen!

Nach Beendigung der Fernwartung setzen Sie bitte die Sicherheitseinstellungen wieder zurück!

  1. Apfel
  2. Systemeinstellungen
  3. Sicherheit
  4. Reiterkarte Allgemein
  5. unten links auf das Schloss klicken und anschliessend „Ihr Computer-Passwort“ eingeben
  6. Bitte den Punkt Apps-Download erlauben von: Mac App Store und verifizierte Entwickler markieren/anklicken
  7. unten links auf das Schloss klicken (Dieses schliesst sich wieder.)

Unsere Lösung

Mittels einer leistungsfähigen Fernwartungssoftware können wir Sie in kniffligen Situationen am Computer unterstützen, ohne dass Sie lange Wartezeiten und die Kosten einer Anfahrt in Kauf nehmen müssen.

Dazu stellt die Software eine sichere Verbindung zwischen Ihrem und einem unserer Computer her, und erlaubt die Bedienung des Computers durch unsere Mitarbeiten. Ist Ihr Problem gelöst, wird die Verbindung getrennt und wir haben keinen Weiteren Zugriff auf Ihren Computer.

Detaillierte Anleitung

  1. Laden Sie das Servicemodul herunter (Download Servicemodul) und speichern es auf Ihrem Computer
  2. Führen Sie die heruntergeladene Datei „Funk-Eck_Support.exe“ aus
  3. Bestätigen Sie bitte auf Nachfrage die Ausführung dieser Datei
  4. Sollten Sie eine Firewall benutzen, ist es notwendig, dass diese eine Internetverbindung des Servicemoduls zulässt. In der Regel sollten Sie beim Ausführen des Servicemoduls von Ihrer Firewall gefragt werden, ob die „TeamViewer Remote Control“ oder „TeamViewer.exe“ eine Internetverbindung aufbauen darf. Bestätigen Sie dies!Sofern Sie keine Meldung von Ihrer Firewall angezeigt bekommen, jedoch im Servicemodul steht „Nicht bereit. Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung“, müssen Sie die Internetverbindung manuell in den Einstellungen Ihrer Firewall zulassen.
  5. Nun baut das Servicemodul eine Internetverbindung auf und Sie bekommen eine ID angezeigt, die Sie uns telefonisch (Tel: 030/47 42 897) mitteilen.

Kosten

Für unseren Fernwartungsservice entstehen Kosten von 0,80€/min. Sie erhalten von uns im Nachhinein eine schriftliche Rechnung inklusive minutengenauer Abrechnung, um Ihnen die größtmögliche Transparenz zu bieten.

Datenschutz

Selbstverständlich behandeln wir alle Daten, d.h. personenbezogene Daten, sowie alle Daten die sich in Ihrem Computer befinden, mit höchster Vertaulichkeit. Es findet daher keinerlei Speicherung oder Weitergabe unsererseits statt.

Der Laden

Ladenfront des Funk-Eck Berlin

Adresse:

Berliner Straße 27
13127 Berlin

Anfahrt

Öffnungszeiten:

Mo-Fr:10-18 Uhr
Sa:10-13 Uhr
Aussendienste nach Absprache

Kontakt:

Tel:030 / 474 28 97
Mail:info@funk-eck.de